Naitschauer Kindertagesstätte
"Tausendfüßler"


Foto: Steffen Fleischer

Seit 1986 befindet sich der Naitschauer Kindergarten im jetzigem Gebäude. Im Jahre 2010 wurden umfangreiche Um- und Ausbauarbeiten am Kindergarten durchgeführt. Mit  Anbau eines Seitengebäudes wurde er um insgesamt 131 m² erweitert. Für insgesamt 275000 Euro erhielt er zusätzlich einen Babyschlafraum, eine Babytoilette, Fußbodenheizung, eine vergrößerte Küche und extra tiefe Fenster für die bessere Aussicht der Kinder. Ab nun konnten Kinder ab einem Jahr aufgenommen werden. 44 Kinder in drei Gruppen im Alter von 1 Jahr bis Schulantritt können jetzt hier betreut werden.


"Die Mäusegruppe"


Foto: Steffen Fleischer

Der Gruppenraum der Mäusegruppe befindet sich im Erdgeschoß. Hier werden die Kinder von 1  bis 2½- 3 Jahren von  zwei  Erzieherinnen betreut. Durch den neuen Anbau wurde ein separater Schlafraum für die Kleinsten geschaffen. Auch ein neuer Sanitärraum der speziell auf die Größe der Kinder abgestimmt ist, wurde neu gebaut. Neben einen Wickeltisch gibt es nun noch eine Topfspülmaschine um auch die Töpfe von den kleinsten Mäusen sauber zu bekommen. 


Foto: Steffen Fleischer


"Die Fuchsgruppe"


Foto: Steffen Fleischer

Der Gruppenraum der Füchse befindet sich im ersten  Stock. In dieser Gruppe werden die Kinder von 3 bis 4½ Jahre betreut.


"Die Hasengruppe"


Foto: Steffen Fleischer

Der Raum der Hasen ist im ersten Stock. Hier werden die Kinder von ca 4½ Jahren bis zum Schulanfang betreut. Seit dem Umbau ist aus den ehemals kleinsten Zimmer nun das Größte geworden. Eine optimale Vorbereitung auf die Schulzeit ist hier das gesetzte Ziel in der Gruppe.


Der Garten 
zum Spielen im Freien

Hinter der Kindertagesstätte befindet sich ein großer Spielplatz mit einem extra Bereich für Kleinkinder. Dieser lädt förmlich zum Spielen und Toben unter freiem Himmel ein.


Foto: Steffen Fleischer



Kindertagesstätte 
"Tausendfüßler" Naitschau
Naitschau Nr. 14
07957 Langenwetzendorf

Leiterin:Frau Tietze


Telefon:03 66 25 /2 03 10

EMail:Nachricht an unsere "Tausendfüßler"


Öffnungszeiten:Montag bis Freitag
06.00 Uhr - 17.00 Uhr